Offline-Adressbuch kann nicht synchronisiert werden!
Franco König
2005-11-06 20:30:29 UTC
Hi Exchange NG!

Nach einer Neuinstallation des Exchange 2003 mit SP2 seh ich gerade, das bei
den Clients der Fehler mit dem Offline-Adressbuch auftritt. Es kommt im
Ordner Synchronisierungsprobleme, die Meldung, das das Offline-Adressbuch
nicht synchronisiert werden kann. Liegt das nun am Client, oder muß ich da
im Exchange was noch einstellen?

Gruß

Franco K.
Joachim Conrad
2005-11-06 20:39:45 UTC
Hallo Franco,
Post by Franco König
[...]
Schau mal im ESM unter Empfänger->Offlineadresselisten und schau mal in
den Eigenschaften ob da der richtige Server eingetragen ist und/oder
erstelle die Liste neu.

Tschau
Joachim
--
Joachim Conrad - MS-MVP Windows Networking
Antworten bitte nur in der NG
allerdings automatisch gelöscht.
Franco König
2005-11-06 22:03:50 UTC
Servus Joachim!
Post by Joachim Conrad
Schau mal im ESM unter Empfänger->Offlineadresselisten und schau mal in
den Eigenschaften ob da der richtige Server eingetragen ist und/oder
erstelle die Liste neu.
Ja der richtige Server steht da drin, und halt noch der
Aktualisierungsinterval. Von dem her sollte es passen. Doch eher ein Client
Problem?

Gruß

Franco
Hans Maier
2005-11-06 22:10:03 UTC
Hallo Franco,

ich meine dass es in der Public Folder Struktur noch den Unterpunkt
OfflineAdress Buch gibt. Da müßte man glaube ich auch noch was eintragen
können.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruß

Hans
Post by Franco König
Servus Joachim!
Franco
Franco König
2005-11-06 22:13:18 UTC
Hi!

Das ist kurz das Problem das ich immer gemeldet bekomme:

23:07:32 Synchronisiererversion 11.0.6352

23:07:32 Postfach "xxs" wird synchronisiert

23:07:32 Hierarchie wird synchronisiert

23:07:32 Änderungen im Ordner "Kalender" auf dem Server werden
synchronisiert

23:07:32 Download von Server "server_ep.pctest.local"

23:07:32 Änderungen im Ordner "Entwürfe" auf dem Server werden
synchronisiert

23:07:32 Download von Server "server_ep.pctest.local"

23:07:32 Lokale Änderungen im Ordner "Posteingang" werden synchronisiert

23:07:32 Übermittlung an Server "server_ep.pctest.local"

23:07:32 1 Element(e) im Onlineordner wurde(n) geändert
(Lesestatus).

23:07:32 Download von Server "server_ep.pctest.local"

23:07:32 3 Element(e) wurde(n) dem Offlineordner
hinzugefügt.

23:07:32 1 Element(e) wurde(n) im Offlineordner geändert
(Lesestatus).

23:07:32 Änderungen im Ordner "Gesendete Objekte" auf dem Server werden
synchronisiert

23:07:32 Download von Server "server_ep.pctest.local"

23:07:32 1 Element(e) wurde(n) dem Offlineordner
hinzugefügt.

23:07:32 Vorgang abgeschlossen

23:07:32 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch

23:07:32 0X8004010F
Joachim Conrad
2005-11-06 22:28:38 UTC
Hallo Franco,
Post by Franco König
23:07:32 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
23:07:32 0X8004010F
Resete mal die Systemfolder:

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B822444&x=21&y=10

Tschau
Joachim
Franco König
2005-11-06 22:44:03 UTC
Servus Joachim!
Post by Joachim Conrad
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B822444&x=21&y=10
Wow, hier resete ich ja nicht einen Systemfolder sondern erstelle einen
neuen, wenn ich das auf die schnelle so richtig verstanden habe. Ist das der
beste Weg?
Ich will nur nochmal nachfragen, bevor ich mich an diese Sache ran wage!

greetz

Franco
Walter Steinsdorfer [MVP]
2005-11-07 07:56:33 UTC
Hi,
Post by Franco König
Post by Joachim Conrad
[...]
Bis auf die tatsache das deine Clients alle nach dem neuerstellen das
Offlineadressbuch vollständig herunterladen ist das nicht schlimm.
--
Viele Grüsse aus dem Münchner Süden

Walter Steinsdorfer
MVP Exchange Server