Interne FQDN und Ip-Adresse im Header der Mails
Markus
2007-11-12 09:29:01 UTC
Unser Exchange 2007 sendet im Header der Mails seinen internen FQDN und
IP-Adresse. Weis jemand wie man das beim Exchange 2007 ändern kann??

Gruß
Markus
Norbert Fehlauer [MVP]
2007-11-12 09:44:58 UTC
"Markus" <***@discussions.microsoft.com> schrieb
Hi,
Post by Markus
Unser Exchange 2007 sendet im Header der Mails seinen internen FQDN und
IP-Adresse. Weis jemand wie man das beim Exchange 2007 ändern kann??
Einfach eine Transportregel anlegen und dort alle Mails von internen
Absendern Kopfzeile Received entfernen.

HTH
Norbert
Norbert Fehlauer [MVP]
2007-11-12 09:51:52 UTC
"Norbert Fehlauer [MVP]" <***@gmx.net> schrieb
Hi,
Post by Norbert Fehlauer [MVP]
Einfach eine Transportregel anlegen und dort alle Mails von internen
Absendern Kopfzeile Received entfernen.
Oder für die Kraftmuschelfans

Set-TransportRule -Name "Remove Received Header" -Conditions
"Microsoft.exchange.messagingpolicies.rules.tasks.fromscopepredicate" -actions
"microsoft.exchange.messagingpolicies.rules.tasks.removeheaderaction" -Exceptions
-identity "intern"

(Abgeschrieben ;))

Bye
Norbert
Markus
2007-11-12 10:08:02 UTC
Danke funktioniert wunderbar

Giebt es eigentlich schon ein Buch zu Exchange 2007 das zum empfehlen ist
vorzugsweise in Deutsch

Gruß Markus
Norbert Fehlauer [MVP]
2007-11-13 09:36:09 UTC
"Markus" <***@discussions.microsoft.com> schrieb
Moins,
Post by Markus
Danke funktioniert wunderbar
Gut. Die Lösung gabs übrigens hier in der Newsgroup. ;)
Post by Markus
Giebt es eigentlich schon ein Buch zu Exchange 2007 das zum empfehlen ist
vorzugsweise in Deutsch
Weiß ich nicht, ich hab hier nur Schulungsunterlagen. Aber soweit ich weiß,
sind hier Leute fleißig am Schreiben. Aber wann es erscheint...

Bye
Norbert
Norbert Fehlauer [MVP]
2007-11-13 09:43:50 UTC
[...]
Hab ich doch glatt den Link verpeilt. :)
http://www.amazon.de/Exchange-Outlook-net-com-networking-communications/dp/382732484X

Bye
Ingrid